Ernährungsberater

Seit 2011 bin ich staatlich anerkannter Ernährungsberater. Ernährungskurse finden in Gruppen in meiner Praxis statt. Die aktuellen Termine finden Sie unter Seminare/Vorträgen oder in der Rubrik Fastenwoche.

 

Natürlich biete ich auch individuelle Betreuung an. Hier kann ich ganz auf Ihre Wünsche eingehen, passende Pläne erstellen und Hilfestellung geben.

Heilpraktiker

Im Januar 2015 habe ich meine Prüfung zum Heilpraktiker erfolgreich abgelegt und kann mich durch Seminare und Fortbildungen  ganz meinen Tätigkeitsschwerpunkten widmen.  Mein großes Interesse gilt der TCM (Traditioneller chinesische Medizin) und die Betrachtung des Menschen im Ganzen mit seinem Umfeld und Gewohnheiten.  Die Akupunktur wirkt gut auf Körper & Geist und deshalb die Behandungsmethode Nummer Eins.

 

Seit 2020 habe ich meine Behandlungsmethode um Hypnose erweitert.