LEbenskrisen und andere Störfaktoren

Erkenne die Wurzel deiner mentalen Belastung- deiner momentanen Krise- und

befreie dich aus dem negativen Stresskorsett und dem blockierten Körpergefühl.

 

Stress ist in unserer Zeit kein Fremdwort mehr.

Stress -  Überforderung, Traurigkeit, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit, Burnout, Haarausfall, chronische Rückenschmerzen - alles allgegenwärtig und fast schon ein Normalzustand in unserer Gesellschaft.

 

Wir machen die Ausnahmen zur Regel und die Zeichen der Zeit lassen sich in vielen Gesichter und Gemütszuständen mehr als deutlich ablesen.

Die Symptome der ständigen Überforderung  zeigen sich bei allen anders- chronische Erschöpfung, Herzrasen, vermehrtes Schwitzen, Aggressionsbereitschaft oder depressive Verstimmungszustände. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. 

Kein Mensch gleicht in Stresssituationen dem Anderen, was jenem gut tut, muss dir noch lange nicht gefallen.

Die schwierigste Aufgabe ist es,  sich selbst und seine Stressoren zu erkennen, sie zu ändern oder auch seine eigene Sichtweise zu hinterfragen und zu schärfen.

Ziel sollte sein: Mutiger und fürsorglicher werden im Umgang mit sich selbst. 

 

Es gibt viele Möglichkeiten etwas dagegen zu tun, aber auch hier gilt: dem einen sein Yoga ist dem anderen sein Fußballplatz. 

Deshalb ist keine Allgemeingültige Aussage über Stressminimierung und Stressprävention möglich. Ich werde in unseren Sitzungen  Grundsätzliches dazu beitragen, kleine Hilfestellungen mit dir ausarbeiten, aber die eigentliche Hauptarbeit liegt bei dir.

 

Erstanamnese Dauer ca. 90 Minuten. Das Honorar beträgt pro Stunde 60,- € und wird nicht durch Krankenkasse erstattet.

 

Unterstützung kann erfolgen durch:

Akupuntur, Hypnose, Schüssler...

Gesprächssitzung ist nach dem Erstgespräch auch Outodoor möglich  "WALK & TALK" (45 Minuten)